Pflicht und Kür

 

Inhalt

So leicht, wie es hier aussieht, war es nicht. Die Schiedsrichter im Eiskunstlauf hatten ein schweres Amt. Stundenlang mussten sie die Pflicht der Herren und Damen bewerten und ohne Stärkungs-  und Bewegungsmöglichkeit auf der blanken Eisfläche ausharren.

 

 

Fahrräder
Fahrzeuge
Olympische
Winterspiele
1936
 

Felix Kaspar (Österreich) bei seinem hervorragenden Kürlauf.

 
 

Der Olympiasieger Karl Schäfer         ( Österreich) bei der Pflicht.

 
 

Ernst Baier bei seiner Kür im olympischen Eisstadion.

 
 

Olympiasiegerin Sonja Henie lacht, der deutsche Altmeister Artur Vieregg hat sicher wieder einmal einen guten Witz gemacht.

 
 

Cecilia Colledge, die zweite im Eiskunstlauf, galt als die grosse Gefahr für Sonja Henie und rechtfertigte diesen Ruf.

 
 

Selbst ein Autogramm von der Kleinsten, der Eisläuferin Etsuko Inada, Japan, ist für jeden Olympiagast sehr wertvoll.

 
 

Montgomery Wilson (Canada), der Vierte des Wettbewerbs bei seiner ausgezeichneten Pflicht, die ihm zu seinen Platz verhalf.

 
 

Die neue deutsche Meisterin     Viktoria Lindpaintner - Berlin nahm als einzige Deutsche am Eiskunstlauf für Damen teil.                  

 
 

Vera Hruba (Tschechoslowakei),         ein blutjunges Talent aus dem nachdrängenden Nachwuchs, bei einem schönen Sprung.

 
 

Jack Edward Dunn (Grossbritannien) beim Olympia-Training, er hat ein bayrisch Hüalt auf, mit einer kleinen Feder drauf.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16